LINKS  – IMPRESSUM & DATENSCHUTZ – © COPYRIGHT SYLVIA DELLINGER 2017

 

 

Sylvia Dellinger  

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Linkshänderberatung nach Dr. Sattler

 

 

 

 

Psychotherapie - Themen in meiner Praxis

 

UNSERE AUFGABE IST ES, DAS ZU WERDEN, WAS WIR SIND.

 

Dieses Zitat von C.G. Jung fand ich besonders passend für die innere Entwicklung umgeschulter Linkshänder, die ich darin therapeutisch begleiten darf.

 

Die Themen betreffen Selbstverständnis, Identität und nicht zuletzt das Gefühl einer permanenten Überlastung. Sie haben weitreichende Folgen für das private und berufliche Lebensgefühl: ein schlechtes Selbstvertrauen, oft Unsicherheit, Minderwertigkeitsgefühle oder auch Ängste und Verunsicherung im zwischenmenschlichen Kontakt.

 

Die Rückschulung der Motorik zum Schreiben mit links kann viele psychische Prozesse in Gang bringen, die dauerhafte Heilung der Persönlichkeit gelingt jedoch erst über die Psychotherapie. mehr

 

Weiter behandle ich unabhängig von einer Händigkeitsproblematik Depressionen, der psychische Anteil des Überlastungssyndroms Burnout, Ängste, persönliche Krisen, Coabhängigkeit, die Begleitung nach der Diagnose einer schweren oder akut lebensbedrohlichen Krankheit wie Krebs und die Begleitung von Menschen, die um den Verlust eines geliebten Menschen trauern. Psychosomatische Erkrankungen sind ebenfalls immer häufiger Themen meiner Klienten.