LINKS  – IMPRESSUM & DATENSCHUTZ – © COPYRIGHT SYLVIA DELLINGER 2017

 

Sylvia Dellinger (vormals Weber)

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Linkshänderberatung nach Dr. Sattler

 

94447 Plattling, Landauer Str. 89

 

Tel. Sprechzeit Mo. - Fr. 12 - 13 Uhr: 09931 - 98 27 132

 

 

Händigkeitsscreening für Kindertagesstätten

 

Es kommt immer wieder vor, dass linkshändige Kinder im Kindergartenalter unerkannt bleiben, mit der rechten Hand schreiben lernen und später Lernstörungen entwickeln. Bei allen von mir getesteten Schulkindern fragen mich die Eltern, wie sie selbst, der Kinderarzt, der Kindergarten und die Schule die Händigkeitsfrage bei ihrem Kind so lange übersehen konnten.

 

Ich kann dazu nur immer wieder sagen, dass weder zu Hause, noch beim Arzt, in der Kindertagesstätte oder Schule die Voraussetzungen gegeben sind, jedes in seiner Händigkeit auffällige Kind zu erkennen.

 

Daher möchte ich Kindertagesstätten anbieten, die sich mehr Sicherheit in dieser Frage wünschen, die Gruppe der Vorschulkinder einem kurzen Händigkeitsscreening zu unterziehen.

 

Bei händigkeitsauffälligen Kindern erhalten die Eltern eine schriftlich begründete Empfehlung, von mir oder Fachkollegen eine Händigkeitstestung durchführen zu lassen.

 

Wenn Eltern die Händigkeitstestung ihres Kindes in der Einrichtung als mobilen Dienst von mir in Anspruch nehmen möchten, ist dies ebenfalls möglich (zusätzliche Kosten für meine Anfahrt fallen dann an).

Wenn Sie näheres wissen möchten, nehmen Sie Kontakt mit mir auf.